Zumba®

Ansprechpartner

Dagmar Walderstein
Tel.: 0157 / 32731074

Trainingszeiten

Zeit: jeden Donnerstag 17.30 – 19:00 Uhr

Ort: Turnhalle Veenhusen, Schulstrasse

Sonstige Beschreibung

Donnerstags von 17:30-19:00 Uhr tanzen wir Zumba® in der Turnhalle Veenhusen Schulstrasse . Zumba ist ein lateinamerikanisches Tanz-Fitness-Programm und es macht richtig viel Spaß. Gute Laune und sportliches Training gehören hier zusammen. Wir beginnen die Stunde mit einem Warm-Up und bereiten unsere Gelenke auf die Stunde vor. Wir tanzen um die 12 Choreografien zu lateinamerikanischer Musik. Zu den Rhythmen Salsa, Merengue, Cumbia und Reggaeton. Die Choreografien werden in der Intensität gesteigert und sie gehen über einen längeren Zeitraum mit, somit kann man die Tänze gut erlernen. Die Stunde endet immer mit einem Cool-Down und dem Dehnen.

Die Gruppe hat zurzeit 18 Teilnehmerinnen zwischen 30 und 60 Jahre. Wir sind eine aufgeschlossene Gruppe und haben Spaß am Tanzen, der Spaßfaktor ist für uns das wichtigste und ganz nebenbei tun wir etwas für unsere Gesundheit.

Einmal im Jahr gehen wir gemeinsam Essen und verbringen einen gemütlichen Abend zusammen.

Wenn ihr Lust habt und gerne mal mittanzen möchtet, dürft ihr euch gerne bei mir melden.

Zumba® Step

Ansprechpartner

Dagmar Walderstein
Tel.: 0157 / 32731074

Trainingszeiten

Zeit: jeden Montag 17.15 – 18.15 Uhr

Ort: Turnhalle Veenhusen, Schulstrasse

Sonstige Beschreibung

Beschreibung: Zumba® Step ist ein Mix aus Tanz und Fitness am Steppbrett.
Wir trainieren und stärken Bein-und Gesäßmuskeln.
Wir kombinieren effektive Trainings-und Kräftigungs-Übungen eines Step-Aerobic-Kurses mit Zumba® Fitness.
Wir steigern die Ausdauer, verbrennen Kalorien und stärken unsere Körpermitte.
Und es macht richtig viel Spaß. Ihr dürft gerne zu einer Stunde dazu kommen und Zumba® Step ausprobieren.