VfL Fortuna Veenhusen e.V.


JSG TiMoS, die Spielgemeinschaft in Ostfrieslands Mitte

Am Samstag, den 25. März 2017 wurde im Sportheim des VfL "Fortuna" Veenhusen nach dem Vorbild der Damen- und Mädchenspielgemeinschaft Timmel/Moormerland die Gründung einer neuen Jugendspielgemeinschaft geschlossen.Die JSG "TiMoS" umfasst die Stammvereine VfL "Fortuna" Veenhusen, SV Warsingsfehn, VfL Jheringsfehn Sus Timmel und SV Stikelkamp und geht ab der kommenden Saison an den Start.

 Die Klubs vereinbarten nun die Gründung der Spielgemeinschaft, in der die Spieler aus den Jugendmannschaften der C- bis A-Junioren aus den betreffenden Stammvereinen zusammengeführt werden.. Die Leitung der Spielgemeinschaft übernimmt ein Entscheidungsgremium aus den fünf Stammvereinen.

Ziel der neuen Spielgemeinschaft ist es, allen Jugendfußballern der Spielklassen C bis A die Möglichkeiten zu bieten, entsprechend ihrem Talent in ihrem Wohnortbereich Fußball zu spielen. Zusätzliches Ziel ist es, durch gemeinsame Anstrengungen und variable Nutzung der vorhandenen Sportanlagen die Trainings- und Spielbedingungen weiter zu optimieren. Damit sollen für die Jugendlichen Anreize geschaffen werden, in ihren Vereinen zu bleiben.

In einer detaillierten Kooperationsvereinbarung, die von allen fünf Vereinen unterzeichnet wurde, wurden alle wichtigen Dinge betreffend der neuen Spielgemeinschaft schriftlich fixiert.