VfL Fortuna Veenhusen e.V.


Enttäuschendes 2:2 bei Viktoria Flachsmeer

Mit nur einem Punkt im Gepäck kehrte unser Team aus Westoverledingen zurück.

Bei sommerlichen Temperaturen waren wir in der ersten Hälfte die klar spielbestimmende Mannschaft und gingen folgerichtig durch einen Kopfballtreffer von Torsten Lange nach schöner Flanke von Mike Jütting in Führung.

In der Folgezeit versäumten wir es, weitere Treffer zu erzielen.

Die Heimelf kam erst gegen Ende der zweiten Hälfte besser ins Spiel, lag jedoch durch unseren zweiten Treffer (Torschütze: Mike Jütting

nach Zuspiel von Schlichter) mit 0:2 hinten.

Kurios wurde es dann in der 76. Minute, als Flachsmeer innerhalb einer Minute zum Ausgleich kam.

Während der erste Treffer nach einem Freistoss fiel, wurde im Anschluss an den darauffolgenden Anstoss der zweite Treffer durch einen Torwartfehler begünstigt.

Flachsmeer schnupperte nun am Sieg und unsere Abwehr wirkte nicht mehr sattelfest.

Zudem wurden zwei weitere Chancen durch uns nicht zum Siegtreffer genutzt, so dass es zum letztlich gerechten, aber für uns enttäuschenden Unentschieden

kam.