VfL Fortuna Veenhusen e.V.


Teamtag der F1 und F2 Jugend des VfL Fortuna Veenhusen

 

Aktuell spielen 29 Jungen und Mädchen in der F-Jugend des VfL Fortuna Veenhusen.


 

Am Samstag, den 30.07.2016 veranstalteten die F1 und F2 Jugend einen gemeinsamen Teamtag. Im Vordergrund stand hierbei neben diversen Trainingseinheiten das gemeinsame Erleben.

 

 

Um 9 Uhr trafen sich zunächst beide Mannschaften gemeinsam auf dem Sportplatz und wurden nach einer kurzen Begrüßung mit neuen T-Shirts vom Institut für Potenzialentfaltung IPE ausgestattet. Gemäß dem IPE-Motto "Rückenwind für ihr Kind"  starteten wir gleich mit einem ersten gemeinsamen Aufwärmspiel.

 

 

Ab 9:15 Uhr stand dann für die Spieler unserer F1 eine Fitness Einheit mit Enno Heidergott auf dem Plan. Enno hatte sich einige schöne kindgerechte Übungen überlegt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und die Trainer kamen selber auch mal richtig ins schwitzen. 

 

 

Die F2 Jugend machte inzwischen ein Basketballspiel sowie das Spiel "Tic Tac Toe" als Staffellaufspiel. Beim Basketballspiel konnten die Kinder schnell erkennen wie wichtig es ist, einen genauen Pass zu spielen. Beim Staffellaufspiel war Konzentration gefragt.

 

 

 

Nach einer guten halben Stunde wurden die Gruppen getauscht. Nachdem beide Gruppen jeweils eine Fitnesseinheit sowie eine Spieleeinheit absolviert hatten, gab es kurz vor dem Frühstück wieder ein gemeinsames Spiel.

 

 

Dank der guten Vorbereitung  einiger Eltern konnten die Kinder dann um 10:30 Uhr pünktlich zum beginnenden Regen zum Frühstücken ins Vereinsheim gehen.

 

 

Gut gestärkt ging es dann nach dem gemeinsamen Frühstück bei strahlendem Sonnenschein in die zweite Trainingsphase.

 

Nachdem uns ja bereits Enno Heidergott als Fitnesstrainer unterstützt hat, bekamen wir nun weitere Hilfe. Michael Knops machte zunächst mit beiden Mannschaften ein Fangspiel. Anschließend suchte sich Michael mit der F2 ein schattiges Plätzchen und machte mit ihnen eine Einheit  Team Building. Der Schwerpunkt lag hierbei auf dem Thema Vertrauen. Hierbei wurde trotz einer großen Konzentrationsphase auch viel gelacht :-)

 

 

Zeitgleich fand mit unserem Jugendobmann Martin Tammen eine Trainingseinheit mit dem Schwerpunkt Torschuss mit der F1 statt.  Nach 45 Minuten haben die Mannschaften getauscht.

 

Zum Abschluss der  Trainingseinheit gab es noch zwei Trainingsspiele. Unsere F1 konnte sich erfolgreich gegen unseren Trainingsspielpartner aus Stikelkamp durchsetzen und sich hierbei einige schöne Tore erarbeiten.

 

 

Unsere F2 lieferte sich ein schönes Spiel gegen unsere Mädchen der MSG Moormerland. Auch hier gab es viele schöne Tore zu bejubeln. Trotz schwerer Beine konnte auch die F2 das Spiel für sich entscheiden.

 

Jedes Kind bekam am Ende der Spiele einen eignene kleinen Pokal.

 

Nach nun zwei erfolgreichen Freundschaftsspielen konnte der Teamtag mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen. Hierzu waren auch Eltern und Geschwister eingeladen.

 

 

 

Weitere Bilder unseres Teamtags findet ihr in unserer Gallerie

 

http://fortuna-veenhusen.de/index.php/bildergallerie/jugendfussball/f2-jugend/teamtag