Auf einen bislang noch unbekannten Gegner trifft die 1. Herren des VfL Fortuna Veenhusen am morgigen Sonntag. Inklusive Fanbus reist die Elf von Trainer Holger Stöter zum TuS Leerhafe-Hovel, der bei Wittmund zu Hause ist.

Die Gastgeber haben wie die Fortuna zehn Punkte auf dem Konto, allerdings mit sechs Spielen schon eins mehr absolviert. Der TuS hat zuletzt mit 3:1 beim RSV Visquard gewonnen, davor mit 4:0 bei TuRa 07 Westrhauderfehn II. Als besonders treffsicher hat sich dabei Stürmer Pascal Menken gezeigt.

Dies veranlasst VfL-Coach Stöter zu folgender Aussage: „Wir brauchen am Sonntag eine geschlossene und kompakte Defensivleistung. Wie schon in Stikelkamp im Derby müssen wir alles reinwerfen.“

Derweil kann Stöter in Sachen Personal wieder auf Stürmer Wilke Ammermann, der seine Sperre abgesessen hat, zurückgreifen. Nicht mit dabei sein wird Christian Müller, der am Sonnabend zum zweiten Mal Vater geworden ist. Wir gratulieren auch an dieser Stelle nochmal und wünschen alles Gute, Müller. Stattdessen wird Carsten Blank aus der 2. Herren mit dabei sein.

Da es bereits um 12.45 Uhr am Sonntag mit dem Bus in Richtung Wittmund losgeht, darf sich die Fortuna-Elf über zahlreiche Unterstützung vor Ort freuen. Schiedsrichter der Partie ist Hilke Debelts, ihm assistieren Hendrik Ihnken und Kai Reemts. Anstoß ist um 15 Uhr.