Für die 1. Herren des VfL Fortuna Veenhusen geht es am heutigen Mittwochabend um den Einzug ins Viertelfinale im Sparkassen-Pokal. Die Elf von Trainer Holger Stöter tritt im Achtelfinale beim FTC Hollen an.

Ohne Stöter, der beruflich verhindert ist, erwartet sein Team eine Mannschaft, die kämpferisch gut eingestellt sein dürfte und versucht, den Fortunen ein Bein zu stellen. „Wir wollen trotzdem unserer Favoritenrolle gerecht werden und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken“, sagt Stöter. Dafür müsse von Beginn an die Einstellung stimmen.

Die Leitung der Mannschaft übernimmt Michael Brinker, unterstützt von Team-Manager Thomas Rull und Betreuer Jörg Gerdes. Dabei muss Brinker ohne die angeschlagenen Spieler Michael Pottberg und Renke Ammermann auskommen. Jonas Neumann und Daniel Schulz sind darüber hinaus ortsabwesend. Daher kommen mit Denis Kabaj, Yannick Christmann und Sajad Afzali drei Spieler aus der 2. Herren als Unterstützung hinzu.

Die Partie wird um 20 Uhr in Hollen angepfiffen. Schiedsrichter der Partie ist Sportkamerad Phillip Baumann vom SV Borussia Leer. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von außen freuen.